Umfrage: Stress

Was bereitet Ihnen den meisten Stress?
 
3. Tagung des Forums KMU im DNBGF
DNBGF_450x100px

Am 22. und 23. Januar 2009 veranstaltete das Forum KMU im Deutschen Netzwerk für betriebliche Gesundheitsförderung (DNBGF) (zur Website) seine 3. Tagung im Ausbildungszentrum der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten in Mannheim.

Schwerpunktthemen der Tagung waren Marketing für betriebliche Gesundheitsförderung in KMU und betriebliches Eingliederungs-management. Zu diesen Themen wurden Fachvorträge und Workshops angeboten. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ waren wir mit unserem Projekt PräKoNet mit einer Posterpräsentation vertreten und konnten mit interessierten Teilnehmern in Kontakt treten.

Der zweite Tag hatte die praktische Umsetzung von betrieblicher Gesundheitsförderung in kleinen und mittleren Unternehmen im Fokus. Hier konnte das PräKoNet-Team wichtige Anregungen mitnehmen beispielsweise in Bezug auf förderliche und hinderliche Faktoren bei der Einführung von BGF in KMU.

Autor: Julia Jung